Mittwoch, 19. Juli 2017

[Blogparade] Du und dein Blog




Hallo liebe Weltenbummler :)

Vielleich habt ihr es schon mitbekommen, dass es in der Welt der Blogger nicht immer so familiär zugeht wie erhofft. Aus diesem Grund hat Steffi von angeltearz liest die wunderbare Aktion "Blogparade - Du und dein Blog" ins Leben gerufen, um ein Miteinander zu schaffen und das Gegeneinander zu beseitigen!
Wir nehmen sehr gerne an dieser Aktion teil, um uns für ein Miteinander einzusetzen!

In diesem Sinne möchten wir uns gerne genauer vorstellen :)


1. Wer seid ihr? Stellt euch vor!

Wir sind Coco und Lora, zwei buchverrückte Mittzwanzigerinnen, die nicht alle Tassen im Schrank haben *grins*
Durch die gemeinsame Warterei im Chemieflur in der Schule wurden wir beste Freundinnen und hoffen, dass sich das niemals ändern wird. Wenn wir nicht gerade lesen, in der Uni durch das Mikroskop schauen (und uns dabei vor Anstrengung die Augen wehtun) oder uns auf anstehende Prüfungen vorbereiten, sind wir in unserer Freizeit gerne mit Freunden unterwegs, führen Fräulein Wera auswärts aus oder verdrücken riesige Pizzen in einem unserer Lieblingsrestaurants ;)




2. Seit wann bloggt ihr? Und wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Schon von Kindesbeinen an stecken wir unsere Nasen gerne in ferne Welten, um mit Piraten zu kämpfen, Drachen zu reiten und Märchenprinzen zu küssen. Während wir uns mal wieder angeregt über Bücher unterhalten haben, kam uns beiden der Gedanke: "Hey, wieso gründen wir keinen Blog?".
Gesagt, getan und so erblickte dieses Jahr im März unser Enchanted Kingdom of Ink die Welt.




3. Weiß euer Umfeld davon, dass ihr bloggt? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Klar weiß unser Umfeld, dass wir bloggen. Wir brauchten doch Testleser ;) Außerdem kann man so etwas schlecht verheimlichen, da doch einem während eines Gesprächs gerne mal das Wort Blog entschlüpft ;) Unser Umfeld findet es toll, dass wir unser Buch- und Leseleidenschaft auch an andere weitergeben. Wir haben bis jetzt nur positives Feedback bekommen und hoffen natürlich, dass das auch so bleibt.




4. Nutzt ihr Social Media? Und wie kann man euch folgen?

Neben unserem Blog könnt ihr uns auch auf Facebook und Lovelybooks folgen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Anregung!




5. Gibt es etwas, was euch an der Bloggerwelt stört? Und was würdet ihr euch wünschen? 
(Traut euch und seid ehrlich)

Wir sind ja noch nicht so lange in der Bloggergemeinde dabei, aber wir haben schon den Eindruck, dass es manchmal um Konkurrenzdenken und höhere Followerzahlen geht oder um Rezensionsexemplare abzustauben. Das ist natürlich schade :( Denn der Spaß und die Liebe zu Büchern und der Austausch miteinander sollte im Fokus liegen. Deshalb wünschen wir uns ein großes Miteinander! Und genau darum geht es bei dieser Aktion!



6. Und was mögt ihr an der Bloggerwelt?

Durch das Bloggen lernt man wirklich viele neue Leute kennen, was wir ganz toll finden. Dadurch erfährt man auch mehr über ihre Buchvorlieben, ob ihnen ein Buch gefallen hat, wie sie dabei empfunden haben und ob man selbst dieses Gefühl oder denselben Eindruck bekommen hat. Das ist wirklich immer sehr spannend :D Und man kann fangirlen, so viel man will und wird von anderen Leuten verstanden, die vielleicht sogar mitmachen *lach*




7. Liest ihr auch außerhalb eures eigenen "Blogbereiches" oder liest ihr als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Neben Buchblogs lesen wir auch noch Kochblogs ;) Da gibt es so viele leckere Sachen zu sehen, dass einem regelmäßig das Wasser im Mund zusammenläuft *sabber*


8. Vernetzen ist wichtig. Habt ihr Lieblingsblogs? Zeigt mal!

Wir stöbern u.a. gerne auf folgenden Blogs:

Sunny's Magic Books
Seductive Books
Ina's Little Bakery
Bookhipster
Bücher - Seiten zu anderen Welten
Awkward Dangos 
archive of longings
Charleen's Traumbibliothek


Und vielen, vielen mehr! :D Es gibt einfach so viele tolle Blogs!

Wir hoffen, dass ihr uns jetzt etwas besser kennengelernt habt :)

In diesem Sinne:
Möge die Macht mit euch sein!

Eure

Kommentare:

  1. Hey ihr Zwei,
    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen. :)
    "Nicht alle Tassen im Schrank" ist sehr sympathisch!
    Ich freue mich schon drauf noch mehr von euch zu lesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)

      Bei so einer tollen Aktion machen wir sehr gerne mit :) In der Bloggerwelt sollten wir alle wie eine Familie zusammenhalten und das unterstützen wir gerne!

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  2. Hallo ihr beiden,
    schöne Antworten und da Steffis Aktion auch was mit Vernetzen zu tun hat, bleib ich gleich mal als Leser bei Euch und stöber noch ein bisschen durch Euren Blog. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      Hiermit begrüße ich dich ganz herzlich im Enchanted Kingdom of Ink ;)

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  3. Hallo meine Lieben!

    Ich habe euren Blog über die Blogparade entdeckt und bleibe gerne als Leserin. :) Wie toll, dass ihr so gute Freundinnen seid und dann auch noch gemeinsam bloggt. Finde ich total cool! Ich hoffe, ihr habt noch ganz lange eure Freude daran.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      Willkommen im Enchanted Kingdom of Ink! :D
      Coco und ich hoffen auch, dass unsere Freundschaft ewig halten wird und wir gemeinsam, wenn wir alt sind, auf der Terrasse mit unseren Schaukelstühlen sitzen und auf unseren Blog zurückblicken können :D Aber wer weiß? Vielleicht werden wir dann immer noch auf genau diesem Blog unser Unwesen treiben :D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  4. Hey ihr beiden :)

    Eine tolle Vorstellung und ich finde es wunderbar, dass ihr euch gemeinsam entschieden habt, den Blog zu machen :)

    Ich finde den Austausch unter Bloggern auch sehr schön. Manchmal entstehen da auch wirklich schöne und anregende Diskussionen :)

    Vielen lieben Dank übrigens, dass ihr meinen Blog auf eure Liste der Lieblingsblogs gesteckt habt. Das freut mich wirklich sehr <3

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Coco und ich sind auch immer noch glücklich darüber, dass wir uns gemeinsam für einen Blog entschieden haben :)
      Es macht einfach so viel Spaß, über Bücher zu schreiben und mit anderen über die gelesenen Bücher zu reden und zu diskutieren!

      Du hast wirklich einen sehr schönen Blog, auf dem wir gerne unterwegs sind ;D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden :)

    Ich bin gerade unterwegs auf meiner Blogentdeckungstour und bin durch die Aktion auf eurem Blog gelandet. :)
    Eure Art zu schreiben finde ich richtig schön und ihr seid mit jetzt schon sympathisch. Daher mache ich es mir hier auch gleich mal gemütlich und bleibe als Leserin da! :)

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maja! :D

      Vielen lieben Dank! Super, dass du es dir hier gemütlich machen willst! :D Wir freuen uns sehr über das Lob und dass du als Leserin geblieben bist! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  6. Hey ihr beiden,

    Toll, dass ihr als beste Freundinnen gemeinsam bloggt.
    Seit März diesen Jahres ist ja doch noch recht frisch, aber ich finde, das merkt man euch gar nicht an. Ich hätte allerdings glaube ich wunderbar verheimlichen können, dass ich blogge. Meine Freunde lesen kaum selber Bücher, von daher rede ich meist mit diesen auch nicht darüber, was ich so lese oder mache. Wäre evtl auch interessant gewesen herauszufinden, wann sie meine Facebook-Seite entdecken. Erst seitdem wissen meine Freunde, dass ich blogge und meine Facebook-Seite habe ich noch gar nicht so lange.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen und noch viele positive Erfahrungen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni :)

      Danke für das Kompliment :) Unser Blog steckt ja noch in den Kinderschuhen ;)
      Wir haben super viel Spaß am Bloggen und hoffen, dass es so auch weiterhin bleiben wird :D

      Das wäre wirklich witzig gewesen, herauszufinden, wann dein Freundeskreis herausbekommt, dass du bloggst :D

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  7. Hallo ihr zwei!

    Auf euren Blog wurde ich durch die Blogparade aufmerksam und bin gleich mal als Leser geblieben.

    Ich finde es toll, dass ihr die Leseleidenschaft teilt und den Blog gemeinsam betreibt!

    Ich schau mich mal bei euch um!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara :)

      Herzlich Willkommen im Enchanted Kingdom of Ink! :)

      Es war wirklich eine super Idee von uns, mit dem Bloggen anzufangen! Denn man redet nicht nur über Bücher, sondern lernt dabei auch wirklich tolle Menschen kennen! :)

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  8. Hallo ihr beiden!

    Jaja, auf was für verrückte Ideen man manchmal kommt, wenn einem langweilig ist xD
    Ihr hört euch jedenfalls sehr sympathisch und witzig an und ich bin gerade am überlegen, ob ich eurem Blog schon folge, denn euer Blogname ist mir sicher schonmal über den Weg gelaufen. Leider funktioniert grad irgendwas bei GFC nicht mit dem Folgebutton, aber dann versuch ich es eben nachher nochmal ^^

    Dieses ganze Neid- und Konkurrenzdenken hab ich bisher zum Glück kaum mitbekommen. Manchmal les ich was in der Richtung auf Facebook, bin aber eher eine, die dann einfach weiterscrollt. Solche Posts oder Diskussionen sind mir dann doch zu kindisch ^^
    Aber die meisten von uns sind ja eh hilfsbereit, ich hab jedenfalls immer jemanden gefunden, wenn ich mal eine Frage hatte und hab schon viele viele super nette Menschen durch das Bloggen kennengelernt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag zur Blogparade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Sei gegrüßt im Enchanted Kingdom of Ink! ;)

      Ich denke, dass diese verrückte Idee wirklich eine unserer besten Ideen war *lach*

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
    2. Hihi, ja manchmal muss man einfach "machen", oft kommt dabei was geniales raus :D

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤