Freitag, 21. Juli 2017

[Show it Friday] #15 - Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt



Hallo ihr Bücherwürmer!

Es ist wieder Freitag und damit Zeit für den "Show it Friday", eine wirklich tolle Aktion, die von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde!

Beim "Show it Friday" stellen die beiden jeden Freitag abwechsend eine Aufgabe, in der wir ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal präsentieren sollen. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf unserem SuB liegt oder auf unserer WuLi steht. Zu diesem Buch gibt es immer drei gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
 


 
Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt

"Die Bestimmung" von Veronica Roth

Bild: Thalia
 

Darum gehts:
 
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ...
(Quelle: Random House)
  

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?

 Ich fand den ersten Band von "Die Bestimmung" super. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da ich dystopische Geschichten liebe. Nach "Die Tribute von Panem", was zu meinen Lieblingstrilogien gehört, brauchte ich eine neue dystopische Geschichte, die sich dann in "Die Bestimmung" wiederfand. Zwar finde ich, dass das Buch an "Die Tribute von Panem" nicht heranreicht, aber mir hat es trotzdem gut gefallen :)
 


  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
 
Den unteren Teil des Covers finde ich ganz hübsch mit der Skyline, aber dieses flammende Emblem gefällt mir überhaupt nicht.

 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie? 

Ich habe die komplette Trilogie von "Die Bestimmung" gelesen und muss sagen, dass Band 1 und 2 mir wirklich gut gefallen haben, wohingegen Band 3 mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich war am Ende wie vor den Kopf gestoßen und musste einiges verdauen. Ich war wirklich enttäuscht :(


 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lora :)

    An "Die Bestimmung" habe ich auch mit als erstes gedacht, mich dann ja aber doch anders entschieden ;)
    Ich mochte den ersten Teil auch sehr gerne, muss dir aber auch zustimmen, dass es dann schlechter wurde ... fand ich doch sehr schade :(

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea :)

      Ich fand es auch richtig schade :( Dabei hatte die Geschichte so gut angefangen ...

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
  2. Hey Lora,

    die Bestimmung habe ich auch wirklich gerne gelesen und es wäre echt ein Reread wert bei mir! :D Weil es schon so lange her ist.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Vanny :)

      Da mir Band 3 nicht gefallen hat, werde ich die Trilogie leider nicht rereaden :( Was eigentlich schade ist, aber ich verkrafte dieses Ende nicht noch einmal *schnief*

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
  3. Huhu,

    Die Bestimmung hatte ich auch erst überlegt, aber ich glaub ich hatte es schon öfter.

    Teil 1 hat mir auch super gefallen. Das hab ich auch verschlungen. Aber Teil 2 fand ich schon schwächer. Tris hat mich öfter genervt. Teil 3 das Ende ging dann gar nicht. Aber insgesamt mochte ich die Reihe gern.

    Panem war ja eher nicht meine Reihe. Da mochte ich zu vieles nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/20/show-it-on-friday-56-ein-buch-in-dem-es-eine-rebellion-gibt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)

      Ich kann dich verstehen! In Band 3 hat Tris mich tierisch genervt und das Ende war dann einfach zu viel ...

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
    2. jep, genau. So sah ich das auch. Oder so ähnlich.

      Löschen
  4. Liebe Lora :)

    Ich muss zugeben, dass ich die Trilogie nicht gelesen habe, obwohl mir der erste Film eigentlich schon ganz gut gefallen hat :)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Ich muss gestehen, dass ich die Filme zu "Die Bestimmung" ziemlich enttäuschend fand :( Der erste Teil hatte mir noch ganz gut gefallen, aber wie bei den Büchern ging es dann damit bergab. Tja, so ist das ja manchmal :)

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
  5. Hallo :)

    Band 1 hat mich auch umgehauen. Wirklich toll! Leider habe ich schon am Anfang von Band 2 festgestellt, dass mich dieser Band nicht mehr ganz so einnimmt und leider habe ich ihn dann auch schon bald zur Seite gelegt :/
    Aber Band 1 war ich super :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia :)

      Dir geht es da wirklich wie mir. Band 1 fand ich super, aber bei Band 2 nahm das Hochgefühl bereits ab und bei Band 3 war es gar nicht mehr vorhanden. Ich finde es ziemlich schade :(

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Lora

      Löschen
  6. Hallo Lora,

    auch ich war damals ganz begeistert von der Trilogie. Ich kann dir aber zustimmen, dass auch ich mich am Ende wie vor den Kopf gestoßen gefühlt habe. Es streiten sich ja die Geister, ob man sowas machen kann oder nicht, aber in dem Fall deutete ja nun gar nichts darauf hin. Ich fand es etwas zu hart, denke ich. Das Ende hatte etwas wirklich Unbefriedigendes. Ansonsten fand ich die Reihe aber auch super.

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim :)

      Stimmt, da gebe ich dir recht! Das Ende war einfach viel zu hart. Ich habe damals das Ende sogar mehrmals gelesen, weil ich dachte, dass das nur ein Scherz ist ... Leider war es nicht so *seufz*

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  7. Hey Lora,

    die Reihe habe ich vor einer ganzen Weile gelesen. Band 1 und 2 fand ich super, Band 3 leider nicht mehr so :(

    Sorry, dass mein Besuch so spät kommt, ich war irgendwie die letzten Tage total im Stress.

    Ich wünsche noch eine schöne Woche ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Da brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen :)
      Mir geht es da genauso wie dir. Band 1 und 2 waren gut und Band 3 war dann überhaupt nicht mehr mein Fall :(

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤