Freitag, 28. Juli 2017

[Show it Friday] #16 - Zeige ein Buch mit wunderschönen Illustrationen im Buch



Hallo ihr Bücherwürmer!

Es ist wieder Freitag und damit Zeit für den "Show it Friday", eine wirklich tolle Aktion, die von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde!

Beim "Show it Friday" stellen die beiden jeden Freitag abwechsend eine Aufgabe, in der wir ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal präsentieren sollen. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf unserem SuB liegt oder auf unserer WuLi steht. Zu diesem Buch gibt es immer drei gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.




Zeige ein Buch mit wunderschönen Illustrationen im Buch

"The Art of Howl's Moving Castle" von Hayao Miyazaki



Darum gehts:

Based on the novel by British author Diana Wynne Jones, internationally renown director Hayao Miyazaki brings to life a fantastical time in 19th century Europe when science and magic defined the popular zeitgeist. A smash success in Japan, VIZ presents The Art of Howl’s Moving Castle, a hardbound, prestige format book which acts as an essential companion to the film. A generous collection of concept sketches, fully rendered character and background drawings, paintings and cell images, The Art of Howl’s Moving Castle brings the movie into your library.
  
(Quelle: Viz LLC)
  

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?

Eigentlich wäre meine Standartantwort hier eine der Harry Potter Schmuckausgaben. Aber da ich das Ganze etwas spannender machen wollte, habe ich mich heute für dieses Buch entschieden! Ich habe keine Ahnung, ob es geschummelt ist, dieses Buch zu wählen, aber es handelt sich immerhin um ein Buch mit wundervollen Illustrationen und damit erfüllt es ja eigentlich die Kriterien für heute! *lach* Diejenigen von euch, die Studio Ghibli kennen und denen Hayao Miyazaki ein Begriff ist, die wissen, was dieses Buch für ein Schätzchen ist! *-* Denn es beinhaltet alle wesentlichen Schritte, die zur Entstehung des Films "Howl's Moving Castle" entscheidend waren und zudem etliche Hintergrundinformationen! Dieser Film ist definitiv einer meiner absoluten Lieblingsfilme und als ich diese Ausgabe entdeckte, war für mich klar, dass sie bei mir einziehen würde! Und ich liebe dieses Buch! *-*
 

 2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Nicht nur das Cover des Buches ist wunderschön und zeigt wie fantasievoll Hayao Miyazaki ist, sondern das gesamte Buch ist einfach nur wundervoll gestaltet! *-*

 
 


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

"Gelesen" trifft es hier nicht so ganz - eher gesehen! *lach* Ja ich habe fast alle Ghibli Filme von Hayao Miyazaki gesehen und ich liebe sie! Allerdings basiert der Film "Howl's Moving Castle" auf einem alten Kinderbuch von Dianna Wynne Jones. Es heißt auf Deutsch "Sophie im Schloss des Zauberers" und ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Ich habe es schon gefühlte 10000 mal gelesen und werde es auch immer wieder zur Hand nehmen. Zwar unterscheiden sich die Versionen von Jones und Miyazaki leicht, aber vom Grundgerüst ist es die selbe Geschichte!

Kennt ihr Studio Ghibi und Hayao Miyazaki? Habt ihr seine Filme gesehen? Oder kennt ihr vielleicht sogar die Originalvorlage von Dianna Wynne Jones?


 




Anmerkung: Alle Rechte, das Copyright, sowie alle Bilder und Inhalte des Buches "The Art of Howl's Moving Castle" gehören Hayao Miyazaki und dem Verlag  

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch kannte ich noch gar nicht aber den Film habe ich gesehen und er ist einfach wunderschön! *-* Auch viele andere Filme aus dem Studio Ghibi sind einfach super schön und meine absoluten Favoriten sin Mein Nachbar Totoro und die Chroniken von Erdseen ;)
    Allerdings liebe ich Anime Filme sowieso und finde sie eigentlich fast alle klasse.

    Mein Beitrag:
    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/07/aktion-show-it-friday_28.html

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christiane! :D

      Ich bin damals auch nur zufällig über dieses Buch gestolpert und für mich stand sofort fest, dass es bei mir einziehen muss! *lach* Denn "Howl's Moving Castle" ist wirklich wunderschön, genauso wie alle anderen Ghibli Filme *-* Ich liebe auch die Filmmusik! Die ist soo toll! *-* "Mein Nachbar Totoro" ist wirklich klasse, genauso wie "Die Chroniken von Erdsee" :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  2. Hey Coco :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, auch der Film sagt mir spontan nix.
    Die Bilder sehen aber wirklich sehr schön aus :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! :D

      Oh ich kann dir den Film wirklich empfehlen! Er ist sooo toll! *-* Glaub mir du wirst ihn lieben! Er ist einfach wundervoll animiert und zusammen mit der Filmmusik ein wahres Meisterwerk! :D

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  3. Hey Coco,

    ich wollte auch erst eine HP Schmuckausgabe nehmen, habe mich aber auch noch umentschieden. :) Ich kenne weder Buch noch Film. Muss mir wohl den Film mal anschauen :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny! :D

      Die HP Schmuckausgabe ist aber auch wirklich wunderschön! *-* Ja ich kann dir beides wirklich nur empfehlen! :D

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen
  4. Hey Coco :)

    Ich kenne die Filme gar nicht, daher kenne ich auch das Buch nicht :) Aber von deinem Bild her, sehen die Illustrationen wirklich toll aus :)

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny! :D

      Schade, dass du die Filme nicht kennst :( Aber sie sind wirklich toll und sehenswert! :D Vielleicht schaust du sie dir ja irgendwann mal an! :)

      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche! :D

      Liebe Grüße
      Coco

      Löschen

Hallo ihr Tagträumer und Weltenwanderer!

Vielen Dank für Euren Besuch im Enchanted Kingdom of Ink! Gerne könnt Ihr uns hier Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen hinterlassen! Wir freuen uns über jede Nachricht! ❤